Drucken funktioniert nicht + Microsoft OneNote will "aufräumen"... Was?

Ach ja, dieses OneNote Popup lässt sich auch schlicht nicht schließen. Ich kanns nichtmal in den Hintergrund packen. Hab auch gerade schon versucht einen Stopp über den Task Manager zu erzwingen, da ich nicht denke dass da von sich noch etwas passiert, aber das hat auch nichts gebracht. Oh und wo wir schonmal dabei sind; ich habe unten in meiner Taskleiste ein unsichtbare App, die sich nicht öffnet lässt. Ich weiß nur dass sie da ist, weil ich, wenn ich mit meinem Mauszeiger drüber schwebe, sehe wie es sich gräulich in Form eines Kastens färbt (wie eine App halt). Also falls zufällig noch einer von euch weiß, was es damit auf sich hat, wäre das mega cool. Aber wie gesagt: Fokus liegt erstmal auf der Sache mit dem Drucken.

1 Antwort

Hallo FragenderFux69!

Es kommt gelegentlich vor, dass Windows vom gewohnten Standarddrucker auf einen virtuellen Drucker umschaltet, so zum Beispiel auf OneNote, einen PDF-Drucker oder den Microsoft XPS Document Writer.

Vielleicht hilft dir dann folgendes Vorgehen:

Drücke die Tasten WIN+i , dann auf Geräte und danach auf Drucker & Scanner.

Schau nach, ob momentan OneNote als aktueller «Standarddrucker» gekennzeichnet ist.

Wenn ja, dann klicke auf OneNote, dann auf Verwalten - im neuen Fenster auf Warteschlange öffnen. Im neuen Fenster klicke auf Drucker - Alle Druckaufträge abbrechen.

Suche dann deinen HP Deskjet 3630-Drucker in der Liste und klicke darauf. Dann auf Verwalten und im neuen Fenster auf Als Standard.

Künftig sollte Windows nach dem Klick aufs Drucken-Symbol oder nach der Tastenkombination Strg+P wieder automatisch diesen Drucker verwenden.

(Zu OneNote kann ich dir nichts Genaues sagen, da ich es nicht nutze.)

LG

gufrastella