Druckbehälter - was bedeutet Druckliterinhaltsprodukt ...?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das hast Du richtig verstanden.

"Produkt" ist hier als mathematischer Begriff zu verstehen = Ergebnis einer Multiplikation.

10 bar x 40 Liter : 400 bar x Liter, also über 50 bar x Liter.

400 ist doch mehr als 50 - oder ?

kurz gesagt, wenn der behälter mehr als 50 Liter druckluft enthält, muss er entsprechend eine konformitätserklärung haben...

lg, Anna

Alex313
Fragesteller

Ja schon, aber ich neigte dazu den Wert 50 nicht als Produkt zu betrachten, sondern als Multiplikator 50 bar x Multiplikand 40L, weil dort 50 bar x Liter geschrieben steht, statt 50 (bar x Liter) ...

War wohl ´ne klassische Fehlzündung in meiner Birne ...