Druckaufträge sind in der Warteschlange und werden nicht gedruckt?

6 Antworten

Ist der Drucker per Kabel angeschlossen oder ist es ein WLAN-Drucker?

Falls Kabel: Dann schau, dass die Druckersoftware auch installiert und der entsprechende Drucker auch angewählt wurde.

Falls WLAN: Schau, dass du im gleichen Netzwerk bist, installiere die Druckersoftware und den Verbindungsmanager dazu und füge den Drucker deinen Netzwerkdruckern hinzu. Dann klappts.

Vielleicht liegt es an der Verbindung zwischen Laptop und Drucker. Um einen Drucker zu verwenden, benötigt man die bestimme Drucksoftware auf dem Laptop. Genauso kann es aber auch sein, dass dein Laptop keine Verbindung zu dem Drucker herstellt. Möglicherweise liegt es an dem Verbindungskabel zwischen Drucker und Laptop, bzw. der WLAN-Verbindung zwischen den beiden.

Am besten, du prüfst als erstes, ob die richtige Drucksoftware auf deinem Laptop installiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Ich empfehle dir mach den Laptop ganz zu und fahre in herunter danach mach den Drucker ganz aus. jetzt starte den Drucker neu und danach den Pc lösche die Aufträge aus der Warteschlange und versuche es nochmal.

Bleib Gesund

Meistens passiert dass, wenn der Drucker leer ist also keine Tinte/Papier mehr hat oder der Drucker falsch eingerichtet ist. Da deine Mutter allerdings noch drucken kann, würde ich dir empfehlen den Drucker an deinem PC neu einzurichten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst die Druckaufträge im Druckerspooler löschen. Solange diese nicht abgearbeiteten Druckaufträge im Spooler hängen, solange ist kein Druck möglich.

LA