Frage von TutiFragt, 43

Drucker druckt nicht, weil Element in Warteschlange - was nun?

Hallo Community,

ich habe ein kleines großes Problem. Wir besitzen einen HP Officejet 6500A Drucker, der mit einem USB-Kabel an einen Laptop gebunden ist, dadurch drucken wir immer unsere Sachen.

Gegen 14 Uhr habe ich eine PDF aus dem Internet gedruckt (alles safe) und es ging gut. Nun wollte ich noch ein paar Dokumente drucken, aber es geht nicht. Zwar wird der Auftrag in die Warteschlange aufgenommen, aber nichts passiert. Ich habe den Laptop mehrmals an-/ausgeschalten sowie den Drucker. Auch den USB habe ich an mehreren Öffnungen versucht. Das Problem hat sich als der Druckauftrag von 14 Uhr herausgestellt, der immer noch in der Warteschleife stand, obwohl ich schon gedruckt habe. Nun wollte ich den löschen, das macht es gerade auch, aber dort steht als Status "Wird gelöscht", aber nichts passiert.

Seit 10 Minuten warte ich, bis das Ding gelöscht wird, aber nichts passiert ... Weiß einer weiter, wie ich das beheben kann, damit ich mein Dokument drucken kann ?

Danke im Voraus.

Tuti :)

Antwort
von dermick74, 34

Drucker aus, Rechner neu starten.
Druckmenue öffnen, Druckauftrag abbrechen/Löschen.

Danach gucken ob der richtige Drucker markiert ist, Drucker an....drucken

Kommentar von TutiFragt ,

Danke, danke, danke. Das waren echt wichtige Dokumente, die ich noch schnell zur Post schaffen muss. Es hat geklappt, aber anstatt dass der Auftrag gelöscht wurde, hat mein Drucker die 14 Uhr PDF einfach nochmals ausgedruckt ... Danke nochmals für die Antwort. :)

Antwort
von Duponi, 29
Kommentar von TutiFragt ,

Danke für die Antwort. :)

Antwort
von Plotz, 24

Drucker ausschalten und wieder an, dann ist die Schlange leer..

Kommentar von TutiFragt ,

Danke, es hat geholfen ! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten