Druck im Kopf durch Brille?

4 Antworten

Könnte es sein, dass sich Deine Kopfform im vergangenen halben Jahr verändert hat? Dieser Druck im Kopf kann schon alleine dadurch kommen, dass die Bügel zu fest am Kopf anliegen.

Ansonsten könnte es auch sein, dass sich Deine Sehstärke innerhalb der letzten Monate verändert hat, auch weil die Augen ja im letzten halben Jahr plötzlich dazu gezwungen waren, ohne Hilfe ein scharfes Bild herzustellen.

Mein Rat wäre, den Optiker aufzusuchen, damit Deine Sehstärke erneut ermittelt wird und die Brillenbügel neu angepasst werden.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
Christin1513
Fragesteller

Danke, war heute auch schon beim Laden wo ich die Brille gekauft habe und sie meinten mein Modell wäre zu klein

Es kann auch sein, dass sich deine Augen einfach verändert haben und du jetzt eine andere Sehstärke hast und damit andere Brillengläser benötigst. Würde mal zum Optiker gehen, Druck im Kopf hört sich ja nicht so angenehm an

Habe meine ziemlich lange nicht mehr getragen (bestimmt ein halbes jahr nicht mehr)

dann kann das durchaus möglich sein!