Besteht die Möglichkeit auf einen Hirntumor oder ähnliches?

7 Antworten

Du solltest auch dann zum Arzt, wenn es nicht gleich ein Hirntumor ist. Es gibt für deine Beschwerden noch ein paar andere Möglichkeiten.

Was das sein könnte ist Kreislauf. Aber ich würde trotzdem mal zum Arzt gehen. Falls es etwas schlimmes ist. Anhand von deiner Erklärung kann es sein. Muss aber nicht. Einfach zum Arzt gehen, der wird dir Helfen können

Maedchen168
Fragesteller

Danke, ich hab nur immer ein Problem zum Arzt zu gehen, ich hatte nämlich mal was am Rücken und da hat der Arzt es so zu sagen ins lächerliche gezogen und am Ende war doch was, deshalb gehe ich nicht so gerne zum Arzt

Na wie stellst du dir das vor?

Ein paar Selbstbeobachtungen "irgendwie" im Internet beschreiben.... und hoffen das man eine eindeutige Diagnose bekommt? Statt zum Arzt zu gehen (der Medizin studiert hat, dich persönlich untersuchen kann, die passenden Untersuchungsgeräte hat)? Nur weil du.... keine Ahnung... vielleicht keine Zeit hast oder keine Lust hast oder Angst hast einmal umsonst zum Arzt zu gehen?

Ich könnte jetzt auch sagen "Nee, du musst den Zopf lockerer tragen", oder "Das Wetter ist schuld", oder "trink mehr als nur die Minimalmenge pro Tag an Wasser/ Tee", oder "iss mehr Gemüse, nimm mehr Vitamine etc zu dir".

Du willst eine Diagnose? Geh zum Hausarzt. Wenn der was feststellt oder vermutet, oder nicht weiter weiß, überweist er dich an einen Spezialisten.

Ohne das bleibst du weiterhin in der Schwebe und weißt nicht ob du was hast, was du hast.

Sorry hier kann dir keiner weiter helfen. Die Symptome die du beschreibst können genauso vom Stress kommen. Sich ständig eine Krankheit einreden macht dem Körper Stress und so reagiert er mit solchen Symptomen. Du kannst diesen Teufelskreis wirklich nur mit einem Arztbesuch durchbrechen.

Wenn man im Internet nach seinen Beschwerden sucht hat man immer gleich einen Tumor. Also wenn du Hufgeräusche hörst denke an Pferde nicht an Zebras.

Da hier keiner die Ursache deiner Beschwerden kennt, kann dir auch keiner sagen, ob es sich um was Ernstes handelt. Das kann tatsächlich nur ein Arzt, nachdem er dich untersucht hat. Also geh da hin, dann weißt du, woran du bist und was dagegen unternommen werden kann. Ich würde aber erst mal nicht von so etwas Dramatischem wie einen Hirntumor ausgehen, für dein Beschwerden kann es jede Menge harmloser Gründe geben. Welche, das kann, wie gesagt, nur ein Arzt heraus finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.