Ich fühle mich in meiner Wohnung ständig benommen?

4 Antworten

Bitte einen Schornsteinfeger beauftragen lassen die Gase in der Wohnung zu prüfen .gaswasser Installateur hat auch Möglichkeiten.

Der Fokus liegt in deiner Wohnung. Nur da geht's dir schlecht. Wenn du ne Weile an der frischen Luft bist, geht's dir dann besser?

Hast du Nachbarn die ähnliche Probleme haben?

Liveuptrade
Fragesteller

Wenn ich an der frischen Luft bin geht es mir nicht immer besser. Es geht mir eher besser. Ich denke es geht mir eher besser wenn ich Mal eine Weile nicht in der Wohnung bin.

Ich habe noch keine Nachbarn gefragt aber ich denke Mal nicht dass die auch solche Probleme haben.

Dorrock  02.01.2020, 22:33
@Liveuptrade

Also ich weiß beispielsweise was die Psyche mit einem machen kann . Es braucht nur ein Blick, ein Geruch oder ein Geräusch um sich in einer bestimmten Situation so unwohl zu fühlen das es genau das auslöst was du beschreibst ( kurze Abwesenheit würde es natürlich nur mindern) . Nichts desto trotz gibt es geruchlose gase oder sogar pilze die durch die luft wandern , die ebenso schädlich sind ....... wenn ich persönlich alles aeusserliche ausschließen kann dann fang ich bei mir selber an.

Ich würde dir raten, nimm von den "verdächtigen" Materialien ein bisschen und lasse dich beim Arzt darauf testen.

Ich kenne dieses Problem auch. Wir haben vor vielen Jahren in einer Neubauwohnung gewohnt, die mit Teppichboden ausgelegt war. Da hatte ich auch ständig Kopfschmerzen und mir war schwindelig. sobald ich auf der Arbeit war, ging´s mir besser.

Ein Glück wohne ich da nicht mehr, aber es war ziemlich sicher der Teppichboden oder der Kleber, mit dem er befestigt war.

Bei dir steht "Ausgleichsmasse" und PVC-Boden zur Auswahl. Ich fange mit Ausgleichsmasse nichts an. Ist das Estrich? Da wäre ja kein Kunststoff drin. Aber PVC-Boden dünstet schon. Wäre besser gewesen, du hättest dich für Kork oder Parkett entschieden... .

Das Ende vom Lied kann sein, dass du das alles wieder rausreißen musst... .

Bevor du in Zukunft irgendwas einbaust, stell es erst lose in die Wohnung, damit du bemerkst, wenn es dir nicht gut tut. Dann kannst du es wieder zurück geben.

Liveuptrade
Fragesteller

Ja, ich glaube das ist Estrich. Sicher bin ich mir aber auch nicht. Und wie meinst du dass ich soll mich beim Arzt darauf untersuchen lassen? Soll ich ein Stück vom PVC mit nehmen zum Arzt und wenn ja, was macht der Arzt dann oder was soll er dann machen? Ich kann mir nichts darunter vorstellen dass er mich darauf testen soll.

polarbaer64  02.01.2020, 22:45
@Liveuptrade

So einfach geht das auch nicht. Soweit ich weiß machen das Ärzte, die Bioresonanzverfahren anwenden. Frag am besten beim Hautarzt, der ist am ehesten für Allergietests zuständig. Da kann man zumindestens mal herausfinden, ob du gegen irgendwelche Stoffe in der Richtung allergisch reagierst. Ich würde, wenn du hast, einen Rest des PVC mitnehmen, oder eine Beschreibung, woraus der besteht.

Viel Erfolg.

Wohnst du immer noch da oder wie hat es sich entwickelt?

ich vermute es liegt am PVC… niemand weiß doch genau was da alles drin ist

Mach mach Yoga :)

(Maya Finesse)

Liveuptrade
Fragesteller

Okey, und was soll das bringen?

Dexy97  03.01.2020, 05:20
@Liveuptrade

Schwindel Gefühle entstehen oft durch Verspannungen, wenn diese gelößt werden fließt das Blut und die Nerven wieder normal wodurch es aufhört