Druck Art (marke)?

1 Antwort

Es gibt verschiedene Arten Textilien zu bedrucken:

Dann gibt es Siebdruck und Digitaldruck. Das obere Bild könnte theoretisch beides sein, ist aber wahrscheinlich Siebdruck. Siebdruck eignet sich gut für hohe Stückzahlen und einfache Designs.

Für kompliziertere Designs mit mehr Farben benutzt man meistens dann Digitaldruck.

Seltener gibt es auch Stempeldruck. Bei diesem Kleinunternehmen sieht man das gut. https://printedprawn.com/

Das untere Foto ist nicht bedruckt, sondern bestickt. Der Schriftzug ist also mit Nadel und Faden hergestellt worden.