Warum kaufen sich Frauen Plastiktaschen für 300 Euro?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn das Material prinzipiell das gleiche ist, gibt es da durchaus Unterschiede in der Reinheit sowie Herstellungs- und Verarbeitungsqualität. Ähnliches gilt für die Fertigung des Endproduktes. Verschiedene Verarbeitungstechniken oder auch "einfach nur" die Genauigkeit, mit der gearbeitet wird, wirkt sich ebenso auf die Qualität (Aussehen, Belastbarkeit, Langlebigkeit...) des Produktes aus. Dass eine Firma sowohl höher- als auch minderwertige Produkte des selben Typs herstellt, ist keine Seltenheit und macht die Produkte nicht gleichwertig.

Das alles kann Preisunterschiede durchaus rechtfertigen.

Darüber hinaus gibt es natürlich auch noch den Faktor Prestige. Für manche Leute sind bestimmte Marken halt "notwendige" Statussymbole. Das mehr an Geld verschwindet bei den Firmen im Marketing oder der Gewinnspanne.

halloo008
Fragesteller

Danke für deine kompetente Antwort! Habe mir so eine Tasche mal genauer angeguckt, die sah tatsächlich aus, als würde sie jeden Moment ineinander fallen. Mag nicht bei jeder teuren Tasche so sein, aber vor allem bei so billig aussehenden versteh ich nicht, warum die derart beliebt sind.

muss man nicht verstehen…aber Ansehen ist halt auch für manche wichtig und wer sein Geld nicht anders los wird…naja kann‘s eben so ausgeben.

Warum kaufen sich Frauen Plastiktaschen für 300 Euro?

Weil da ein bestimmtes Logo zu sehen ist !

Nur weil da eine Marke steht?

Genau

halloo008
Fragesteller

😆

Das liegt daran, das die Qualität eben nicht gleich ist. Ich denke man kann keinen Audi mit einem Opel vergleichen

halloo008
Fragesteller

Hast du schon mal eine schwarze Michael Kors gesehen? Die ist so dünn wie ein Stück Haar und sieht extrem billig aus

Ich denke mir mal, das Material und die Verarbeitung bei den teuren Markenartikeln wird wohl hochwertiger sein.

Bei der Fabrik magst du recht haben.

halloo008
Fragesteller

Nein, bei Material stehen meist genau die selben Sachen. Und vom Aussehen sehen die genauso billig aus

Lexa1  25.04.2022, 17:28
@halloo008

Du kannst auch keinen Opel mit einem Ferrari vergleichen, obwohl beide teilweise aus Blech und Kunststoff bestehen.

halloo008
Fragesteller
@Lexa1

Wer vergleicht denn bitte einen Opel mit einem Ferrari???

Lexa1  25.04.2022, 18:23
@halloo008

Du.

Nein, bei Material stehen meist genau die selben Sachen.