Ist dieser Anzug von guter Qualität?

das - (Kleidung, Anzug)

3 Antworten

Hallo!

Ich kenne den Anzug nicht, aber Schurwolle bürgt eigentlich für eine durchaus hochwertige Qualität. Die Marke "Windsor" kenne ich jedoch & habe sie als Hersteller solider Business-Mode in Erinnerung!

Zur Frage nach der Optik ---------> für mich ist das 'nen ganz normaler klassischer anthrazithgrauer Anzug, den BAnkangestellte & Versicherungsvertreter auch tragen :) Ich würde dazu ein weißes Hemd & eine farbige Krawatte (die gern 'nen bisschen auffälliger sein darf, etwa rot, gelb oder gemustert) anziehen, damit es zumindest ein bisschen auffällt & dazu auch am besten 'ne nette Anstecknadel am Sakko befestigen. So tue ich meine Sakkos auch gern "aufwerten" :)

Alles Gute & ich hoff' dass ich dir helfen konnte :)

FuerstVerres
Fragesteller

Vielen dank, die farbe ist aber dunkelblau. Ist wahrscheinlich verfälscht im bild durch licht oder so

rotesand  13.12.2015, 18:01
@FuerstVerres

Ach so, okay :)

Ja, das kam irgendwie so anthrazithgrau/schwarz rüber.. macht nix :) Dunkelblau ist eine ähnliche "Standardfarbe", da würde ich auch eine auffällige Krawatte dazu anziehen. Ich ziehe zum dunkelblauen Sakko gern eine rot-gemusterte Krawatte an oder eine gelbe :)

FuerstVerres
Fragesteller
@rotesand

ah, dass passt sicher gut. ansonsten orientiere ich mich da immer an prinz harry ;D

Dazu müsste man den Anzug ganz und angezogen sehen.

Ist da nicht noch mehr an Material als nur reine Schurwolle angegeben?.

Den kannst du dann halt nur in die Reinigung geben, kommt darauf an, wie alt du bist und ob du mehrere Anzüge brauchst.

Aber anziehen kannst du den auf jeden Fall. Eine Marke spielt da nicht mal so eine Rolle, sondern auf den Stoff, auf den Schnitt und die Paßform kommt es an.

Dann muss ein Anzug nicht unbedingt so viel kosten, wenn das Material einigermassen gut ist, dass man nicht aussieht wie aus dem Bett kommend. Das kann man mit einem etwas teureren Hemd oder einer wertvolleren Krawatte wieder ausgleichen.

Turbomann  13.12.2015, 17:29

Sorry haben was vergessen.

Falls du das nicht weist: zu jedem Anzug gehören Business-Socken, unter dem Namen werden sie auch angeboten.

Das sind spezielle Socken die man zum Anzug trägt, weil die länger sind als normale Socken. Es gibt nichs peinlicheres wenn MANN einen Anzug anhabt, mal die Beine übereinanderschlägt und die Haut vom Bein herausschaut.

Auch die Schuhe sind wichtig, zu einem Anzug gehört ein feinerer Herrenschuh dazu und keine Turnschuhe oder Treter.

FuerstVerres
Fragesteller
@Turbomann

Danke, half mir sehr.
was schuhe und socken usw. angeht, bin ich gut ausgestattet. ich habe business socken und oxford-maßschuhe.

Windsor ist durchaus ein solider Hersteller für Anzüge. Besonders die "Sartorial"-Linie ist schon ganz gut gemacht. Kein High-End, aber auch kein Schrott