Welchen Anzug (Marke) ist von guter Qualität .?

6 Antworten

Lasse Dich in der Herrenabteilung eines Kaufhauses beraten und schaue welcher Hersteller Anzüge produziert, die auf Deinen ! Körper passen.

Ist ein schwarzer Anzug für den Job, den du anstrebst, essentiell? Ansonsten als Erstbewerber solltest du eher auf deine Kommunikation achten. Ein schwarzer Anzug reißt gar nix - du reißt es.

Ich kann Hugo Boss und Armani empfehlen. Dabei kommt es drauf an ob du eher schmalere Schulter hast (eher Armani) oder eher breite Schulter (Hugo Boss). Kleiner Tipp: Zieh ein dunkelblauen oder Grauen Anzug an, wirkt Freundlicher und passt zu jedem Hautton.

Also ich kann Digel, Hugo Boss und Club of Gents aus eigener Erfahrung am meisten empfehlen. Ansonsten kannst du mit Suitsupply und Eduard Dressler nichts falsch machen. Aber zu einem Bewerbungsgespräch würde ich keinen schwarzen Anzug tragen. Greif lieber zu einem marineblauen mit Nadelstreifen oder einem grauen mit Glenncheckmuster. Am besten zweireihig. Das ist eine gute Alternative zum konventionellen Einreiher :)

Ich würde mal bei Hilfiger oder Gant schauen, die Anzüge sind nicht zu steif und sehr gut für ein Vorstellungsgespräch geeignet, eher dunkelblau als schwarz.

Viel Erfolg