Dropshipping großer Marken?

3 Antworten

Selbst wenn Du einen Großhändler findest der das macht....

Die Retouren der Kunden nimmt der nicht zurück. Die landen bei Dir und Du bleibst auf der Ware sitzen.

In der Wirtschaft herrscht Vertragsfreiheit, ein Hersteller muss somit niemals irgendeinen Vertriebsweg beschreiten, er kann es.

"Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit solche Marken via Dropshipping zu vertreiben, "

Auch ich konnte nichts sinnvolles finden. Also ja, damit musst du rechnen. Rechne bitte nicht damit, dass Dropshipping automatisch fetten Umsatz generiert. Es ist ein Vertriebsweg und der Endkunde interessiert sich in diesem Bereich nur für den Endpreis, wie die Ware letztlich zu ihm kommt, ist egal und er bemerkt Dropshipping ja noch nicht einmal.

Ich hoffe, du hast dir schon eine lukrative Nische ausgesucht, denn ansonsten wirst du kaum eine Chance gegen die anderen Händler haben.

alibaba13752
Fragesteller

Danke für die Antwort! Weißt du zufällig ob zb. Nike oder Adidas den offiziellen Händlern DIREKT verbieten Dropshipping mit Ihren Produkten zu betreiben? Oder sind die Händler mehr oder weniger INDIREKT restriktiert, weil sie verpflichtet sind zu einem gewissen Preis zu verkaufen und es sich deshalb für dropshipper eh nicht mehr lohnen würde?

Warum sollten sie so ein Mumpitz machen? Die haben so genug Absatz. Die Preise für die Produkte würden noch weiter steigen.