Warum sind die Marken Nike und Adidas bei Jugendlichen so populär?

3 Antworten

Nike und Adidas sind bei Jugendlichen so beliebt, weil sie oft von Prominenten getragen werden und als trendige und stylische Marken angesehen werden.

Viele Jugendliche möchten auch mit der neuesten Mode Schritt halten und das Gefühl haben, dass sie dazugehören.

Außerdem sind Nike und Adidas für ihre Qualität und Langlebigkeit bekannt, was für Jugendliche, die oft aktiv sind, wichtig ist.

(Außerdem sehen die meisten Klamotten der Marken gut aus.)

Woher ich das weiß:Recherche

Das Phänomen ist nicht neu. Damals musste es der Alround von Adidas sein, ein Basketballstiefel mit schwarzen Streifen. Das ist 37 Jahre her.

Gutes Marketing. Wird so im Internet vorgelebt.

PS: Mir passen Nike als eine der wenigen Schuhe überhaupt auch irgendwie immer extrem gut.