Drohung-wie kann ich helfen?

2 Antworten

Deine Logik ist nicht schlüssig. "Ich möchte auch nicht nachfragen, er wird es mir sagen, wenn er das möchte." Andererseits hat er dich angerufen und dich in Kenntnis gesetzt über die Drohung. Wenn es dich nichts angeht, hätte er dich nicht anrufen müssen. Er möchte Unterstützung und Ratschläge. Ergo fragt man nach, worum es geht. Wenn er die Drohung schriftlich hat soll er bei dir einfach vorbei kommen und den Wisch mitbringen. Will er das nicht, aus fadenscheinigen Gründen (ausflüchten) würde ich das ganze als Fake abtuen!

Wenn er ernsthaft Hilfe sucht, muss er die Karten auf den Tisch legen. Wo soll sonst Hilfe ansetzen? Das Sinnvollste, mit der Drohung ins nächste Polizei Revier und da Rat holen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Ohne irgendwelches Wissen um die Drohung und/oder den Bedroher und die Ernsthaftigkeit ist es völlig witzlos, dazu etwas zu sagen.

Flooooo0o
Fragesteller

Aber ich kann ihn doch trotzdem irgendwie unterstützen, ihr Hilfe anbieten etc. aber was für Hilfe braucht jemand, der eine Drohung erhalten hat?

ronnyarmin  26.05.2023, 15:33
@Flooooo0o

Das weiß man dann, wenn bekannt ist, womit aus welchem Grund gedroht wird.