Wann kommt Sims 5?

1 Antwort

Aloha Gamerin,

das Sims Team arbeitet ja momentan, neben allen anderen aktiven Sims spielen, auch an der neuen Generation von Sims (also Sims 5 oder auch Project Renee).

Die Besonderheit bei diesem neuen Spiel ist, dass sie sich A wesentlich mehr Zeit dafür nehmen, um das Spiel zu entwickeln (was man am Abstand zwischen Sims 1, 2, 3, 4 und jetzt 5 deutlich sehen kann), und B werden momentan viele andere Life-Simulation Spiele entwickelt, die der beliebten Sims Reihe echte Konkurrenz machen könnten.

Deswegen weihte das Sims Team die Community schon eher in die Entwicklung des Spiels ein, als es bei den Spielen zuvor der Fall war. Sie haben auch deutlich gemacht, dass die endgültige Veröffentlichung noch Jahre entfernt ist. Sie wollten nur transparenter mit den Spielern sein als zuvor und sie aktiver in die Entwicklung mit einbeziehen.

Deswegen kann man leider davon ausgehen, dass die Sims 5 erst nach 2025 veröffentlicht werden wird. Das kann auch positives bedeuten, da sie sich wie gesagt die zeit nehmen es richtig zu machen, aber das brauch halt Zeit.

Lg dino