Ist das eine Drohung wenn man sagt "werden wir ja noch sehen"?

11 Antworten

Nein, das sehe ich nicht als Bedrohung. Im Auge behalten sollte man das Ganze dennoch, gerade wenn der Junge ein Schläger und Rüpel ist & ggf. auch von Lehrern als solcher bekannt - ich würde durchaus mal einen Lehrer drauf ansprechen, dass es schon mal bekannt ist & im Zweifelsfall eingegriffen werden kann. Kein Lehrer wird dich deswegen wegschicken oder es als nervig empfinden, wenn du ihn damit konfrontierst.

Wegen so einer Bemerkung zum Schulleiter zu gehen ist sinnlos. Erst wenn er sagt: Das wird nicht gut für dich ausgehen, etc.

Ja - es könnte zumindest eine versteckte Drohung sein.

Da er dich belästigt und da es sich um einen Schläger handelt, würde ich ein vertrauliches Gespräch mit dem Vertrauenslehrer oder dem Schulleiter empfehlen.

Das ist besser als so lange zu warten, bis etwas passiert, das vllt. nicht mehr gut zu machen ist. Und das gilt für alle Beteiligten.

Vorbeugen ist auf jeden Fall besser - und er ist offensichtlich schon auffällig geworden und braucht vllt. Hilfe.

In diesem Fall leider viel zu indirekt. Gehst du zum Schulleiter sagt er, er habe damit nur gemeint, dass du dich schon noch ''verplappern'' wirst, es also unabsichtlich ohnehin früher oder später preisgeben wirst (oder sich jemand anders verplappert dem du es anvertraut hast) und das zu widerlegen dürfte schwierig werden. Ehrlich gesagt hätte ich es ohnehin so verstanden, denn in diesem Zusammenhang kenne ich es eben, das er auch noch ein Rüpel und Schläger ist, muss damit ja gar nichts zu tun haben.

....Wenn wir noch etwas sehen werden.....heißt das für mich, dass noch etwas kommt. Ich empfinde das als Drohung.