Drogentest beim Bundesheer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wäre da sowieso sehr vorsichtig, bei uns gab es mal spontan eine Drogenkontrolle mit Hund von der kompletten Kaserne. Mein privater Rucksack war auf einigen Partys mit und der Hund hat angeschlagen. Nachweisen konnte man zum Glück nichts, dürfte nur Rauch abbekommen haben. Aber es zeigt wie gut diese Hunde sind.

Drogen und Armee finde ich aber extrem unpassend, es kann jeder Zeit sein das man Scharfe bekommt und dann steht man zugekifft da?! Das ist schon sehr verantwortungslos! Vor allem wenn ich da an Wach oder Chargendienste denke.

Insofern du nicht einen der gähnend langweiligen Systemerhalterjobs bekommen hast würde ich mir das wirklich überlegen, vor allem wenn es "Downer" sind. Zu meiner Zeit wurden in Graz sogar zwei Wachsoldaten bei ihrer Runde überfallen, Gewehre und Funkgerät weg. Was die geraucht haben frage ich mich bis heute. Hätte das einer bei unserer Kaserne versucht wäre er zu 99% nicht mehr lebend raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
unknownAccount3
Fragesteller

Von Drogenhunden hab ich schon viel gehört, die kommen in jede Kaserne, aber gab es bei euch einen Urintest?

Abgesehen davon: Danke für die einzig hilfreiche Antwort --> Ausgezeichnet.

vansonnenberg  25.07.2019, 23:00
@unknownAccount3

Nein, ich bin mir auch nicht sicher ob ich den gemacht hätte. Ich war zwar sauber, aber es gibt eben Grenzen wo mir die Würde wichtiger ist. Ohne handfeste Beweise und Vorwürfe bekommt nur der Urologe einmal im Jahr meinen Urin. ;)

Ja Test auch von der Haarwurzel da ist es nachweisbar bis zu 3. Monaten

pupsnase2  22.07.2019, 12:44

Was ist nachweisbar?

Unterlass den Sсhеiß mit Drogen. Wird es entdeckt, ist es Scham bis ans Ende deines Lebens. Ferner sind Soldaten, die Drogen nehmen, keine guten Soldaten. Sie machen den zweiten Platz, und davon gibt's Belege. "Zweiter Platz" bedeutet: wenn's drauf ankommt, stehen sie nicht mehr auf.

GeroldRainer  22.07.2019, 12:49

Macht sich doch gut im Lebenslauf: Wurde wegen Drogenkonsum mit einem Disziplinarverfahren fristlos aus dem Dienst entlassen.