Besoderes Aufbauseminar wegen drogen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sgr

schau mal:

(4) In den Kursen sind die Ursachen, die bei den Teilnehmern zur Anordnung der Teilnahme an einem Aufbauseminar geführt haben, zu diskutieren und Möglichkeiten für ihre Beseitigung zu erörtern. Wissenslücken der Kursteilnehmer über die Wirkung des Alkohols und anderer berauschender Mittel auf die Verkehrsteilnehmer sollen geschlossen und individuell angepasste Verhaltensweisen entwickelt und erprobt werden, um insbesondere Trinkgewohnheiten zu ändern sowie Trinken und Fahren künftig zuverlässig zu trennen. Durch die Entwicklung geeigneter Verhaltensmuster sollen die Kursteilnehmer in die Lage versetzt werden, einen Rückfall und weitere Verkehrszuwiderhandlungen unter Alkoholeinfluss oder dem Einfluss anderer berauschender Mittel zu vermeiden. Zusätzlich ist auf die Problematik der wiederholten Verkehrszuwiderhandlungen einzugehen.

(5) Für die Durchführung von Einzelseminaren nach § 2b Absatz 1 des Straßenverkehrsgesetzes gelten die Absätze 3 und 4 mit der Maßgabe, dass die Gespräche in drei Sitzungen von jeweils 90 Minuten Dauer durchzuführen sind.

näheres im Paragrafen http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__36.html

Kostet ca, 400€

wurde halt erwischt doch es würde kein mpu eingeleitet

wurde kein äG angeordnet?

ginatilan  12.12.2014, 23:01

danke für den Stern

Hey, Aufbauseminar kostet immer ungefähr gleich viel, die Fahrschulen sprechen sich da ab. Ein Drogentest wird im Aufbauseminar nicht gemacht. Du wirst im Aufbauseminar etwas über bewussteres und sicheres Autofahren lernen, Stressbewältigung, Gefahren abschätzen, etc. Und du wirst auch 1 Fahrstunde mit einem Fahrlehrer haben.

Gruß Chillersun

Sorry das Wichtigste habe ich vergessen es geht um meinen Führerschein wurde halt erwischt doch es würde kein mpu eingeleitet sondern ein aufbauseminar für drögen und wollte wissen was da alles auf mich zukommt

Danke nochmal für die Info hatten sie es auch schonmal wegen drögen aufgefallen weil ich mitbekommen habe Bads man eine Urin Probe macht dann würde ich warten und erst am nächsten Termin teilnehmen damit ich mir 100% sicher bin das ich negativ bin