Drogenkontrolle am Düsseldorfer Flughafen?

4 Antworten

Es wird stichprobenweise mit Teststreifen an Haut, Kleidung, Handgepäck, etc. kontrolliert. Und die wissen ziemlich genau, wen sie sich raussuchen müssen. Hab ich auch schon über mich ergehen lassen müssen, ich nehme aber keine Drogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Valvezodiak
Fragesteller

Können die ja machen konsumiere das Zeug erst drüben haha

Wann wird immer kontrolliert, auf alles, auch auf Drogen.

Am Flughafen-DUS gibt es einen Body-Scan und Röntgengerät für Taschen. Hunde habe ich noch nie beim CheckIN gesehen.

Du kannst nur relativ Gefahrenlos Schmuggeln wenn du Kontakte am Flughafen hast. Sonst wird das nichts.

melman86c  26.07.2018, 15:21

"Wann wird immer kontrolliert, auf alles, auch auf Drogen."

Denn würden die Sicherheitskontrollen aber ziemlich lange dauern.

Assass1n1234  26.07.2018, 15:33
@melman86c

Warum??? Du legst all deine Sachen in den Korb inkl. Schuhe. Das geht durch den Scanner, Dort sieht der Mitarbeiter, anhand von Farben ob es sich um organische Materialien handelt oder metallische oder sonst was.

Du selber gehst in den Body Scan und wirst auch einmal geröntgt. Damit wird ausgeschlossen, das du sachen am oder im Körper hast. dauert nicht mal 1 Minute. Wenn was unklar ist wirst du rausgewunken und noch mal von Hand genauer kontrolliert.

Valvezodiak
Fragesteller
@Assass1n1234

Ja aber der Scanner kann doch keine Drogen aufzeigen ? Sondern nur Flüssigkeiten und Metall und kann man sich das nicht aussehen ob Body scann oder metalldetwktor

Valvezodiak
Fragesteller

Body Scan sieht der denn auch Pulver ? Oder nur Flüssigkeiten und Metallbgegenstände ?

Valvezodiak
Fragesteller
@Assass1n1234

Ne dachte nur für Waffen und Sprengstoff und Droge ist halt anders da ist kein Eisen drinne oder Blei

Ich wurde vorletztes Jahr von meinem Flug von Berlin Tegel nach JFK Airport vor dem Einsteigen auf Drogen kontrolliert. Also nicht ich - sondern mein Gepäck und meine Kleidung.

Silvia778  26.07.2018, 15:07

Und glück gehabt oder nichts dabei ?

verreisterNutzer  26.07.2018, 15:09
@Silvia778

Er hat nichts dazu gesagt. Aber eine geringe Menge an Drogen hat jeder an sich hängen. Man Fasst ja auch Geld an und Geldscheine sind fast alle Koka-belastet. Ich war wohl unter dem Grenzwert. :-)

Da die Preise für diverse Drogen in den USA höher sind als in Europa kann ich mir vorstellen, dass da schon von Deutschland aus dorthin geschmuggelt wird. Außerdem sind geringere Kontrollen ja auch einen Anreiz diesen Umweg zu nehmen.

Silvia778  26.07.2018, 15:23
@verreisterNutzer

Es IST nicht wirklich verbreitet koks durch nen geldschein zu ziehen. Das ist einfach dumm, habe ich auch noch nie mit koks oder meth gemacht, da geldscheine giftig sind .

Valvezodiak
Fragesteller

Also könnte man was am Körper mit führen ? Weiß nur nicht wie diese Body Scanner funktionieren ..

Valvezodiak
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja das ist wegen Schweiß also Flüssigkeit deswegen hat der rum gepiept ? Heftig kann man denn nicht aussuchen ob Body checl oder metalldetektor will nur 1g mitnehmen bisschen Pulvern

Valvezodiak
Fragesteller
@Assass1n1234

Hab ich schonmal .. da gab es aber keine Body Scanner am Flughafen . Ich glaube. Ich passe aber dieses Mal

Keine gute idee, solltest tablettenform nehmen und drogen die auch medikamentöse anwendung haben wie die meisten opiate.

Am besten gar nichts mitnehmen.

Valvezodiak
Fragesteller

Nein Pulver und dann in Folie eingewickelt

Silvia778  26.07.2018, 15:49
@Valvezodiak

Pulver fällt auf, tabletten sind legal und als medizin normalerweise angesehen.

Valvezodiak
Fragesteller
@Silvia778

das Ding hab mal was mitgenommen aber damals gab es metalldetektoren und keine bodyscanner hab davor Angst haha