Blickwechsel 20. Dezember 2021
Deine Fragen an einen Kriminalpolizisten
Alles zum Blickwechsel

Drogen-Skandal bei der Münchner Polizei?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zu konkreten Fällen steht es mir natürlich nicht zu, mich zu äußeren => Dafür bräuchtest du den Pressesprecher 😊

Allgemein: Ich denke mit den klassischen Drogen haben wir eher weniger Probleme. Was es leider öfter gibt, ist komplett unverhältnismäßiger Alkoholkonsum… hierbei muss ich aber direkt eine Lanze für unseren Dienstherren brechen: Sollte ein Kollege Hilfe bezüglich seines Alkoholkonsums benötigen, unterstützt ihn der Dienstherr in allen Belangen. Hier liegt ganz klar der „Hilfsgedanke“ vor dem „Sanktionsgedanken“.

Über die Gründe des Alkoholkonsums kann ich nur spekulieren: Vielleicht, was wir teilweise alles sehen müssen, der Schichtdienst, die schwierige Vereinbarkeit vom Beruf mit Familie… keine Ahnung…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter