Wie kann ich meine Eltern überreden, dass ich auf die Realschule komme?

6 Antworten

Das niedrigste Niveau ist Sonderschule.

Dann kommt die Hauptschule.

Dann Real.

Und dann Gymnasium.

So gesehen ist also die Realschule die 2 von 4 und demnach nicht das niedrigste Niveau.

Sag ihm du willst da hin und dass dir egal ist wie viele Ausländer da sind. Die geben dir nicht deine Noten, sondern die Lehrer. Es ist also egal wer da mit dir lernt, selbst wenns der Papst wär, wäre das total egal für deine Noten.

Lisaa592
Fragesteller

Aber er sagt dass sie abfärben Vom Verhalten und so😮‍💨

kiniro  22.06.2023, 07:38
@Lisaa592

Eine noch beschränktere Meinung über Ausländer hatte dein Vater wohl nicht zur Verfügung?

SoHardToBeNice  22.06.2023, 07:43
@Lisaa592

Und wäre das so schlimm? Es muss ja nicht automatisch nevatives Verhalten sein. Es kann auch sein dass ihr morgen einen Unfall mit dem Auto habt, aber deswegen hört ihr ja nicht auf Auto zu fahren, oder? Ihr schnallt euch einfach an und fertig. Wenn du Verhalten siehst - egal von wem, ob Deutsch oder Ausländer, ist es deine Entscheidung, ob du das nachmachst oder nicht.

Das Verhalten deines Vaters - rassistisches Verhalten - färbt scheinbar auch auf dich ab. Findest du das gut? Er ist kein Ausländer und färbt negativ ab, wo ist also der Unterschied von wem du schlechtes Benehmen lernst? Es ist nicht weniger schlimm, weil er Deutscher ist und kein Ausländer.

Nugget239  22.06.2023, 07:27

Gibt es Hauptschulen denn noch? Ich dachte es gibt nurnoch Gemeinschaftsschulen.

Outrage971  23.06.2023, 10:51

Was ist den mit einer gesamt Schule

Sag ihm das Du auch auf der Realschule einen sehr guten Abschluss machen kannst. Sag ihm das Du dich nicht runter ziehen lässt und das Du Deine Noten von den Lehrern bekommst und nicht von deinen Mitschülern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Argumente, überzeuge ihn, sag ihn, was dich beschäftigt und warum du nicht mehr auf das Gymnasium willst, erkläre ihm den Leistungsdruck auf dem Gymnasium etc.

Rede mal mit deiner Mutter drüber oder frag ob du was für sie machen kannst und ob sie dann nochmal drüber nachdenken können

Die Realschule ist nicht das niedrigste Niveau und was haben Ausländer damit zu tun?🤦‍♀️