Dringende hilfe PC was ist das?

Das oben ist das CPU Light

An dem PC wurde nie Gebastelt oder sonst was.

3 Antworten

Hallo,

die CPU wird nicht erkannt.

Könnte defekt sein, oder überhitzt oder .....

Kann auch am Netzteil liegen.

Spannungsversorgung etc.

Dazu brauchen wir mehr Informationen.

Hansi

RTXGAMER
Fragesteller

Er hat gestern normal funktioniert

vermutlich hast du dein mainboard gegrillt. wenn er gestern noch normal funktioniert hat liegt der verdacht nahe, dass ne lötstelle kaputtgegangen ist, aber halt noch funktioniert hat solange sie noch heiß war.

RTXGAMER
Fragesteller

Geht immer ab und zu an und dann gehen die usb Geräte nicht

Das Mainbaord hat irgendein Problem mit dem Prozessor. Kann sein das er nur Licht erkannt wird, kann sein das die CPU kaputt ist, vielleicht hat dein Netzteil aber auch keine Lust mehr gehabt, sodass die CPU kein Strom mehr bekommt. Nehme mal den Kühler ab, entferne die CPU und setze sie wieder ein. Mehr kann man ohne Kreuztest nicht machen

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“
RTXGAMER
Fragesteller

Er hat gestern normal funktioniert

Faultier2917  22.09.2023, 19:24
@RTXGAMER

Trotzdem meldet es einen Fehler mit der CPU. Da kann das Ding gestern noch perfekt funktioniert haben.