Ryzen 9 5900x kühler?

3 Antworten

Der Kühler vom 2600X reicht auf keinen Fall.

Bei CPUs wie dem 5900X wird kein Kühler mitgeliefert, eben weil diese kleinen Standardkühler nicht ausreichen.

Minimum sowas wie einen Arctic A35 würde ich empfehlen, wenn der Prozessor regelmäßig auf Hochtouren läuft, dann vielleicht sogar eher einen Dual Tower wie den DeepCool AG620/AK620.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen
riuzium
Fragesteller
Okay danke, ich hätte wenn dann vor mir eine wasserkühlung zu holen, zB. die NZXT Kraken 240
Ireeb  29.02.2024, 19:28
@riuzium

Ja, eine 240er AiO ist auch geeignet, wenn sie mit dem Gehäuse kompatibel ist.

riuzium
Fragesteller
@Ireeb

habe eine msi mag forge 100R würde, würde das passen?

Neue graphic Karte gleich auch und mehr Speicher 1 Tb Ware gut

christian04477  29.02.2024, 16:01

Die RTX3060 ist zwar nicht die neuste, je nachdem was man macht, allerdings keine schlechte Grafikkarte.

Ich habe auch "nur" eine 3060TI und bin mehr als zufrieden mit der Leistung ^^

yogurt2  01.03.2024, 02:11
@christian04477

Schlecht ist sie nicht aber besser machen dann braucht er sie erstmal Jahre nicht mehr wechseln

riuzium
Fragesteller

? Von Speicherpaltz ist nicht die rede und meine Grafikkarte ist ziemlich neu und läuft super. hast du überhaupt Ahnung??? Abgesehen davon ist sie natürlich null veraltet und ist komplett im mittleren Bereich.

Nein, der Boxedkühler vom 2600X reicht nicht. Welches Netzteil hast du denn genau?

Falls du den PC primär für Gaming nutzt wäred der Ryzen 7 5700X3D übrigens die deutlich bessere Wahl gewesen, zudem günstiger

riuzium
Fragesteller

So genau weiß ich das nicht irgend ein Schrottteil, aufjedenfall keine hochwertige Marke. Hat glaube ich 650 Watt