Dringende Hilfe iPhone deaktiviert?

1 Antwort

Setze es in den DFU MODE

  1. Verbinde Dein iPhone per Kabel mit dem Mac oder PC.
  2. Starte iTunes und stelle sicher, dass die aktuelle Version des Verwaltungsprogramms installiert ist. Mac-Nutzer öffnen den Finder.
  3. Das iPhone sollte eingeschaltet sein.
  4. Tippe die Lauter-Taste an.
  5. Tippe die Leiser-Taste an.
  6. Halte die Power-Taste zehn Sekundenlang gedrückt.
  7. Sobald der Bildschirm schwarz wird, lasse die Seitentaste los.
  8. Drücke anschließend gleichzeitig den Power- und Leiser-Button für rund fünf Sekunden.
  9. Lasse die Seitentaste los, aber halte den Finger weiter auf der Leiser-Taste.
  10. iTunes sollte nun das iPhone im Wartungsmodus anzeigen.

Beim iPhone 7 ist der Weg etwas anders:

  1. Öffne iTunes am PC oder den Finder auf dem Mac.
  2. Verbinde Dein iPhone 7 per USB mit dem Rechner.
  3. Schalte das iPhone aus, indem Du die rechte Seiten-Taste gedrückt hältst und den Ausschalten-Button nach rechtsziehst.
  4. Ist der Bildschirm schwarz, halte den Schalter an der rechten Seite sowie die Leiser-Taste für rund 10 Sekunden gerückt.
  5. Erscheint das Apple-Logo auf dem Bildschirm, nimm den Finger von der rechten Taste. Halte weiterhin die Leiser-Taste gedrückt.
  6. Der Bildschirm sollte schwarz bleiben und das iPhone im Wartungszustand in iTunes angezeigt werden.

Hast Du noch ein älteres iPhone-Modell, zum Beispiel das iPhone 6S, aktivierst Du den Rettungsmodus so:

  1. Starte iTunes oder den Finder und verbinde Dein iPhone per Kabel mit dem Rechner.
  2. Schalte das iPhone aus, indem Du die Power-Taste gedrückt hältst und den Slider nach rechts ziehst.
  3. Sobald der Bildschirm schwarz ist, drückst Du den Power- und Home-Button gleichzeitig für zehn Sekunden.
  4. Erscheint das Apple-Logo, nimmst Du den Finger vom Power-Button. Halte den Home-Button weiterhin gedrückt.
  5. Nach rund fünf Sekunden sollte Dein iPhone im DFU-Modus von iTunes beziehungsweise im Finder erkannt werden.