Iphone ist deaktiviert - Wie Daten retten?

5 Antworten

Hi,

Da der PIN meines IPhone 6 zu oft falsch eingegeben wurde ist es jetzt deaktiviert

Kennst du die PIN deines Gerätes? Sollte iTunes dein iPhone wieder erkennen, musst du ohnehin die PIN eingeben, damit iTunes das Gerät ansteuern kann.

Das iPhone muss immer einmal entsperrt worden sein, damit iTunes hier auf das Gerät zugreifen kann.

Wie schaffe ich es, dass das Handy trotz Sperre mit ITunes verbunden werden kann und ich ein Backup machen kann?

Gelesen habe ich mal etwas von einem DFU Modus. Ob das klappt, kann ich dir aber nicht sagen.

Der Apple Artikel zu deinem Problem sieht ausschließlich eine Löschung deines Gerätes vor und das aufspielen eines BackUps.

Oder gibt es irgend eine Möglichkeit das IPhone zu entsperren ohne alle Daten zu verlieren?

Zum Glück nicht. Wird dein iPhone gestohlen oder du verlierst es, möchtest du ja auch nicht, dass jemand mit einem Trick an alle deine Daten kommt.

Ich denke hier ist das einfachste das Gerät zurückzusetzen und dann ein BackUp einzuspielen. Sind keine BackUps vorhanden, sollte man spätestens jetzt damit anfangen, das Gerät Regelmäßig zu sichern.

Alternativ sehe ich da nur noch den Kontakt zu Apple. Ob die aber da etwas machen können / wollen, kann man wohl nur im Store oder am Telefon erfahren.

Gruß

Eliii22
Fragesteller

Ja ich kenne den PIN. Aber danach fragt mein ITunes gar nicht…

Hatte genau das gleiche vor 2 Jahren ich habe mich Überall erkundigt und meine einzigste Chance war zum applestore zu gehen und die würden das dann regeln natürlich für Geld war es mir dann aber nicht wert und musste dann alles vom iPhone löschen ist aber wie gesagt 2 Jahre her vielleicht gibt es mittlerweile Wege um es wieder zu entsperren

aber ich kann es ja irgendwie nicht mit ITunes verbinden da dann die Meldung "iTunes konnte keine Verbindung zum iPhone herstellen, da eine ungültige Antwort vom Gerät erhalten wurde." kommt!

  • Anderen USB Port benutzen
  • anderes Kabel benutzen
  • iPhone ausschalten und wieder einschalten.
  • iTunes VOLLSTÄNDIG deinstallieren ( In der Softwareverwaltung von Windows alles von Apple Inc. deinstallieren)
  • iTunes wieder neu installieren

Der einzige weg das iPhone wieder nutzen zu können ist es über den Wartungszustand zurückzusetzen und dabei alle Daten zu löschen. Nicht mal Apple kommt an die Daten der User dran, da die Verschlüsselung sehr Individuell ist, da der Schlüssel aus dem Passwort für die Apple ID und dem Geräte Passwort besteht. Alle nötigen Schlüssel sind in einem Gesichertem Bereich vom iPhone hinterlegt ähnlich wie die Fingerabdrücke für die Touch ID.

Sagt dir PUK oder Super PIN etwas. Den müsstest du haben.

Eliii22
Fragesteller

sagt dir iPhone etwas?

den kann man nicht eingeben auf dem Bildschirm steht nur "Ihr Iphone ist deaktiviert. Mit ITunes verbinden" aber ich kann es ja irgendwie nicht mit ITunes verbinden da dann die Meldung "iTunes konnte keine Verbindung zum iPhone herstellen, da eine ungültige Antwort vom Gerät erhalten wurde." kommt!

1958kos  17.03.2017, 14:27

Du musst deine SIM wieder aktivieren. SIM in ein anderes Gerät stecken und mit der PUK wieder aktivieren. Neue PIN festlegen und dann wieder zurück ins IPhone.