Was wird bei einem Backup in itunes alles gespeichert?

4 Antworten

Grundsätzlich ja, wenn du aber deine Backups nicht verschlüsselst, werden deine Passwörter nicht gespeichert. Daher würde ich immer die Option anwählen, die Backups zu verschlüsseln.

Bilder und Apps werden nicht mit iTunes gesichert.
Wenn du dich mit deiner Apple ID auf dem neuen Gerät anmeldest, kannst du deine Apps wieder kostenlos laden.
Bilder mußt du anders sichern: in Windows erscheint das iPhone im Explorer als Kamera, unter macOS ist Digitale Bilder hilfreich.
WhatsApp Chats mußt du in WhatsApp sichern und auf dem neuen Gerät in WhatsApp wiederherstellen.
Einstellungen werden bei einem verschlüsselten Backup von iTunes mit gesichert.
Kontakte und Kalender sichert iTunes immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Eggard55  13.03.2018, 15:15

Alles richtig, nur Digitale Bilder sind wohl nur für Exoten. Der 'normale' mac-User setzt Fotos.app ein und lässt iTunes sich darum kümmern, indem man die Synchronisation für Fotos angehakt hat. Das erste Mal dauert es u. U. viele Stunden, aber das wirst du vermutlich schon kennen.

FF (Viel Vergnügen ;-) mit deinem neuen iPhone

Eggard

HeinzHubert  13.03.2018, 16:04

Mit iTunes werden Fotos aber nur AUF das iPhone kopiert.
Gefragt war nach der Sicherung vom iPhone HERUNTER.

Was nicht gesichert wird, sind Apps. Aber eine Liste davon. Die Apps werden vom AppStore wieder geladen. Und nur beim verschlüsselten Backup werden Passwörter für Accounts, z.b. Email, etc. gesichert. Ansonsten muss das alles wieder eingegeben werden.

Ja alle deine Daten werden auf dein iCloud-Account gespeichert, sodass du sie jederzeit aufrufen kannst... 🙄👍

LG

TechnologKing72  12.03.2018, 22:16

Augen verdrehen, aber eine falsche Antwort geben.

Beim iTunes Backup wird überhaupt nichts in iCloud gespeichert, sondern auf dem Computer. Aber ja, alle Daten bleiben vorhanden.

Eggard55  13.03.2018, 15:21
@TechnologKing72

Langsam mit die jungen Pferde! Natürlich speichert iCloud nicht alles, aber alles nötige, wenn man iCloud gewählt hat. Lokal kann man auch speichern. Und nein, in beiden Fällen gibt es Kennworte und Accounts nur bei Verschlüsselungen!

GuteUte1  29.03.2020, 14:17

Tja, das ist leider nicht so. Ich habe mir extra einen größeren Cloud-Speicher gekauft für mein ipad-Backup. Von ca. 800 Fotos waren in etwa 600 weg. Von ca. 50 Büchern (das sind auch abgelegte Skripte, die nicht gekauft, sondern selbst erstellt sind) waren ca. 30 weg. Von ca. 20 Filmen waren ca. 10 weg. Nach wochenlangem Austausch mit der Apple-Hotline mussten diese leider kleinlaut zugeben, dass die Daten wohl weg sind. Warum - keine Ahnung. Aber ich könnte sie ja im Appstore kostenlos erwerben, wenn ich sie gekauft habe. Tja, nur leider gibt es keine Liste, was ich gekauft habe. Wie soll ich die Käufe also wieder finden. Selbst wenn das Backup funktioniert hätte, wären Alben bei Musik und Alben bei Fotos weg. Das ist so von Apple nicht gedacht. Ich frage mich jedes Mal wieder, warum ich eigentlich ein Apple habe. Nur aus einem Grund: Ich mag mein ipad und möchte das gleiche System bei Handy und Tablet.

Aber auch hier ist es äußerst schwierig, Daten sauber getrennt zu halten. Ich möchte nicht die Fotos vom Handy und ipad vermischen. Das ipad hat einen großen Speicher. Das Handy einen kleinen. Und das ist bewusst so. Das Handy ist zum Telefonieren und whatsappen da. Das ipad für‘s Vergnügen.