Frage von JustMeJulian, 62

Iphone Backup auch nachträglich aufs neue iPhone laden?

Hallo,

Ich habe grade folgendes Problem: wir haben heute das Iphone 6S gekauft und ich will jetzt die daten von meine alten iPhone & auf das neue rüberziehen. Hab im internet gegoogelt und geschaut wie man das macht. Über iTunes. So hab das Backup erstellt, das neue handy angemacht, SIM reingelegt und er fragte mich, wie ich das Backup machen möchte. Hab ich "über iTunes" ausgewählt und mein Backup ausgewählt. Ich drücke starten und er meint, dass die iOS version vom neuen Handy zu alt ist (iPhone 6 mit dem neusten, iPhone 6S mit dem damals neuen, also iOS 9.0 oder so.) Toll, und wie soll ich das jetzt machen, ich komme ja nicht ins Handy rein, umd die Version zu updaten, weil die Möglichkeit mit dem Backup habe ich ja nur jetzt am Anfang oder kann ich das Backup auch nach dem Einrichten des Handys aufspielen? Wenn nicht muss ich es nämlich über iCloud machen, und das hochladen von dem alten backup dauert über 3 Stunden (das internet bei uns ist seeeehr schlecht)....

Danke für alle antworten :)

Antwort
von SallerHD, 39

Moin, 

zuerst würde ich das Handy ohne Backup in betrieb nehmen, dann die aller neuste IOS Version drauf ziehen. 

Wenn du das gemacht hast, an den PC anschließen und iTunes öffnen. Da müsste er dann bei einem neuen iPhone fragen ob du es als neues iPhone oder als "altes" installieren möchtest. 

Da müsste man dann das Backup auswählen können.

Ich Hoffe ich konnte dir helfen, wenn nicht melde dich bei mir.

Liebe Grüße
Tom

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community