Dringende Hilfe bei EK Aufgabe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Kompass hast du schon ausgefüllt.

Für die Aufgabe b) brauchst du dir nur einen Atlas zur Hilfe nehmen. Stell dir vor der Kompass befindet an der Stelle auf der Berlin im Atlas eingezeichnet ist - dann brauchst du den jeweiligen Himmelsrichtungen (vor Berlin aus) nur eine Stadt zuordnen.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Mornarovsky  07.06.2021, 23:02

Danke für die Hilfreichste Antworr! :-)

Wo liegt das Problem? Nimm die Landkarte von Deutschland und schau welche Städte in der jeweiligen Richtung rund um Berlin liegen. Ist doch nicht schwer ;)

du brauchst nur ein atlas und dann die Kompass-Zeichnung drauf legen.

Notfalls google maps / oder Internet Recherche, wenn du keinen Atlas hast.

Ich würde an deiner Stelle einen Atlas nehmen und das schnell selbst machen.

Ich kann jetzt natürlich auch "Rostock, Schwerin, Potsdam, Bautzen, Hof, München usw." aufschreiben - aber wenn das dann nicht stimmt, stehst du in der Schule ganz schön blöd da...

du hast sie richtig hingeschrieben

und für b) mußt du einen Atlas in die Hand nehmen und draufgucken.