Dringend Nachhilfe gesucht! Ausbildung Mediengestaltung: "Programmierung" / "Syntax" und "Mathe" / "Zahlensysteme" ... Kann mir bitte jmd. helfen?

3 Antworten

Kann ich alles außer semantische & logische Modelle zur Filmbearbeitung.

Habe bisher auch schon häufig Nachhilfe gegeben ( Mathe, Englisch, Deutsch, Programmieren).

Arbeite in Würzburg und wohne zw. Schweinfurt und Würzburg.

Grüße,
Coni

yaanaa
Fragesteller

uh, super! :) - PN!

ich kann dir da jetzt nicht direkt helfen, aber:

dass man sich ein wenig mit computern auskennen sollte und dass das in berufschule stattfindet, kann ich noch nachvollziehen.

aber "HTML, CSS, XHTML, XML, SQL, Java-Script" gehört in ein Informatikstudium oder in spezielle Kurse für Webseitengestaltung, aber für "Druck & Print" ?

Hast du was falsches belegt oder rastet da ein Berufsschullehrer aus?

ConiCool  08.09.2015, 15:00

Das sind heutzutage auch alles Bestandteile einer Ausbildung im IT-Bereich.

yaanaa
Fragesteller

ähm ... nein?

Lehrplan ("Digital" und Print - Gestaltung und "Technik"), (nix "Druck und Print"): Mediengestalter/-innen müssen zum Teil auch (in der Ausbildung und in der Berufsschule sowieso) Internetseiten programmieren (Datenbanken auch) sowie Homepages gestalten, etc.

Der Lehrer hält sich schon an den Lehrplan. Es ist jetzt auch nicht sooo detailliert, wie es sich vlt. anhört aber wir lernen die Grundlagen. Und mir fallen computerbezogene Dinge sowieso schon immer etwas schwerer ...