Dresscode zum Vorstellungsgespräch beim Jobcenter ?

2 Antworten

Hoffe nicht du bist auch noch ungelernt, sondern hast dementsprechende Erfahrung. Ein schwarzer Blazer macht sich besser. Kannst aber auch normale Klamotten anziehen. Die laufen dort auch nicht besser rum. Sagen aber was über die Arbeitslosen.

Mein Tipp aber schwarze Stoffhose, schönes Shirt oder Bluse mit schwarzem Blazer oder ganz ohne Blazer. Jedoch kein rosé.

TanniMe
Fragesteller

Danke für Deine Antwort, nein ich bin weder ungelernt noch arbeitslos. Dann werde ich wohl eine schwarze Kombi tragen mit einer weißen Bluse und einem Halstuch.

herzilein35  22.04.2017, 16:50
@TanniMe

Das ist eine gute Kombination und passend. Weiterhin es ist schön zu hören, dass du Ahnung hast bzw es gelernt  hast. Denn bei uns ist es so, dass die meisten bis auf das Leistungsmanagement aus vielen unterschiedlichen Berufen kommen. Von Maurer über Verkäufer und Krankenschwester ist alles dabei.

Übrigends in dem Beruf finde ich jüngere auch viel lockerer und können sich besser in die Arbeitslosen hineinversetzen. Die älteren sind meistens so verkrampft.

ein blazer in rose sieht komisch aus. vielleicht nutzt du die zeit morgen noch um das ein oder andere stück in den geschäften zu kaufen.

TanniMe
Fragesteller

Danke für Deine Antwort,  fand halt schwarz mit schwarz so streng und hätte überlegt ob ein Blazer in rosé das nicht etwas auflockert, bin ja auch noch jung.

markusher  23.04.2017, 10:11
@TanniMe

ich weiß. aber das ist mehr was für eine veranstaltung und sieht bestimmt schick aus. aber seriöser wirkt das was du weiter oben beschrieben hast :) was du nach der probezeit machst ist ja völlig egal, wenn du irgendwann einen ubefristeten vertrag hast.