Dreisatz?

2 Antworten

Na der Unterschied zu a) und b) ist ja nur, dass hier nicht angegeben ist, auf welche Anzahl du zunächst "runterrechnen" sollst. Was immer funktioniert, ist das runterrechnen auf 1, also in diesem Fall beide Seiten durch 500 teilen. Das ist aber häufig unnötig kompliziert. Hier bietet es sich zum Beispiel an, auf 250 runterzurechnen, das ist viel einfacher und reicht aus, da ja die 750 ein Vielfaches von 250 sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Wirtschaftsingenieurwesen

Das Problem ist ja wahrscheinlich, dass der "Zwischenstopp" in der mittlerer Zeile nicht mehr gegeben ist. Tipp: Versuche es mit einer Zahl, durch die sowohl 500 als auch 750 teilbar ist. Fällt dir da eine ein?