Wie muss man diese Aufgabe rechnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde ja so rechnen:

  • wieviel Stunden Arbeit sind das insgesamt? 6 * 12 * 8 = 576 Stunden, die man für die ganze Arbeit benötigt.
  • Jetzt zur Aufgabe: 8 Arbeiter verrichten an einem Tag je 9 Stunden Arbeit - das sind 8 * 9 =72 Stunden Arbeit an 1 Tag.
  • Wir haben 576 Stunden Arbeit vor uns, arbeiten pro Tag 72 Stunden - also müssen wir 576 geteilt durch 72 rechnen und das ergibt ..... Tage Arbeit!

;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Loony01
Fragesteller

Also 8 Tage, vielen dank

mach dich schlau; - nutzt dir ja nix, wenn man dir es hier löst.

https://www.youtube.com/watch?v=K_znX8c9Nlc&t=36s

Loony01
Fragesteller

Ok ich hatte noch nie antiproportionaler Dreisatz 😅