Dreimonatsspritze wann auffrischen?

2 Antworten

Schau doch bitte einfach mal in die Gebrauchsinformation deiner Depotspritze.

Hier ein Beispiel anhand der SAYANA®:

Weitere Injektionen
Die 2. und jede weitere Injektion erfolgen dann alle 12 bis 13 Wochen (jedoch keinesfalls später als 14 Wochen nach Ihrer letzten Injektion), unabhängig davon, wann und wie viele Blutungen Sie zwischenzeitlich hatten.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ich würde kein Risiko eingehen und gleich bei der Spritze den nächsten Termin vereinbaren, damit ich diese auch wirklich zum korrekten Zeitpunkt bekomme.

Ansonsten stehen alle Infos in der Packungsbeilage.

steffiilala
Fragesteller

Schon klar, aber mir wurde mal gesagt dass man 7 Tage Zeit hätte und wollte daher mal einfach fragen.

maja0403  02.01.2022, 23:17
@steffiilala

Meines Wissens gilt das nicht für die 2. Spritze sondern erst später. Ich kann mich aber auch täuschen. Also einfach Packungsbeilage lesen.