In eine Frau Kommen mit Dreimonatsspritze?

1 Antwort

die Dreimonatsspritze ist ein Verhütungsmittel. Die sie damals beim ersten Mal genommen hat und bei euren anderen Malen ebenfalls noch. Verstehe Deine Sorge jetzt ehrlich gesagt nicht so richtig (mal von der Sorge vor eventuellen Krankheiten mal abgesehen, aber an die scheinst Du ja noch weniger zu denken)

Sinister123
Fragesteller

Ja wir hatten damals 1 mal so Geschlechtsverkehr aber ich frage mich ob diese Spritze nach einer Zeit schwächer wird

Flirt175  23.10.2023, 16:09
@Sinister123

Was meinst du warum sie drei Monats Spritze heißt? Eine Frau muss somit zu einem bestimmten Zeitpunkt eine weitere Spritze bekommen, falls sie das nicht macht, ist sie gegen eine Schwangerschaft nicht mehr geschützt.

Sinister123
Fragesteller
@Flirt175

Das ist mir bewusst, das hat sie augh getan sagte sie mir aber es ist immernoch eine Chance da Schwanger zu werden. Ich frage mich ob die Spritze auch wirkung verliert wenn man sie 2 jahre lang nimmt und die zeit auch einhaltet

Flirt175  23.10.2023, 17:53
@Sinister123

Nein warum sollte sie die Wirkung verlieren. Die Pille ist ja auch solange wirksam wie sie eingenommen wird