Dreiklang?

bei der 2 Umkehrung sollte es Es, A, C sein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ohne dass ich es jetzt am Klavier nachspiele, möchte ich mich darüber trauen:

Das erste ist richtig.

Beim zweiten fehlt bei der höchsten Note das Vorzeichen, welches das A zum As macht.

Und das dritte darf ja nicht wieder mit C beginnen. Wollte ich schreiben, habe aber gesehen, dass du es ausgebessert hast ! Aber die beiden hohen a müssen noch zu As werden.

Stand : 22:03 h. Vielleicht wird es ja nachher ausgebessert (für alle, die im Nachhinein das lesen)

Woher ich das weiß:Hobby

es kommt drauf an 1 Dreiklang geht so du musst immer eine Note überspringen wie z.b c e g

Arlecchino  13.03.2024, 00:09

Das ist nicht richtig, und auf die Frage antwortet es gar nicht.
Was Du über das 'Überspringen' sagst, trifft nur auf die Grundstellung zu. Hier geht es jedoch um die Dreiklangs-Umkehrungen.