Drei Tage am Stück nicht einkaufen gehen können. Wie schlimm ist das für euch?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Gar nicht schlimm 87%
Bisschen schlimm 11%
Total schlimm 2%

27 Antworten

Bisschen schlimm

Im Prinzip ist es nicht schlimm, ich kaufe sonst auch für 2-3 Tage ein, oder eben 2-3× die Woche. Dazu bin ich dann zu mehreren Mahlzeiten bei meinen Eltern.

Aber iwie ist es nervig, weil alle am Rad drehen... die Regale sind leer, die Gänge voll, die Schlangen lang, alle sind gehetzt und angespannt...

Gar nicht schlimm

Für uns ist das kein Problem. Dass die Läden drei Tage lang geschlossen sind ist für uns ja nicht völlig überraschend und mit etwas Planung kommen wir problemlos "über die Runden".

Gar nicht schlimm

Ich gehe niemals öfters als zweimal die Woche zum Einkaufen. Meistens nur einmal. Und an Weihnachten gehe ich garantiert eine Woche nicht, weil ich da auf dem Campingplatz bin und alles dabei habe, für die komplette Woche. Wahrscheinlich gehe ich dann sogar den Rest des Jahres nicht mehr zum Einkaufen.

Den Trubel, wenn es Mal zwei, drei Tage nichts zum Einkaufen gab, würde ich mir aber auch daheim ersparen. Es gibt Kühlschränke, Gefriertruhen und Vorratsschränke. Da passt Essen für Wochen rein. Man muss sich eben nur vorbereiten.

Sagt dir ja das BBK schon seit Urzeiten, das man sich zu jederzeit zwei Wochen im eigenen Haus versorgen können sollte. Katastrophen können schließen jederzeit zuschlagen.

Silo123  09.12.2023, 18:53

Und sei es "nur" die Katastrophe zu stürzen und das Haus nicht mehr verlassen zu können. Ich war das letzte Mal am 28.9. einkaufen und lebe immer noch. Gelegentlich, einzelne Male, wurde mir aber dankenswerter Weise was mitgebracht, aber im Wesentlichen lebe ich von Vorräten und seit wenigen Tagen komme ich sogar in die Küche und an die Gefrierschränke- jetzt kann ich sogar mal was warmes essen. Heute gab es Zucchini aus dem Garten (eingefroren) in Kokosmilch Curry- lecker mit Reis.

baerenhausen  14.12.2023, 10:23
@Silo123

Warst du denn krank oder hattest du einen Unfall?

Meine ältere Nachbarin hatte sich den Fuss gebrochen, da habe ich für sie mitgekocht und Brot und Früchte eingekauft. Heute kann ich im Gegenzug spontan den Kleinen bringen, wenn ich unvorbereitet weg muss. So ist eine tolle Freundschaft entstanden.

Silo123  28.12.2023, 18:08
@baerenhausen

Unfall und das mit einem grottig schlechten Krankenhaus. Angeblich! stabiler Wirbelbruch,immer wieder nach Hause geschickt- ohne Behandlung!!!! tatsächlich: Mega instabiler Wirbelbruch. Hätte SOFORT operiert werden müssen.

Wurde erst nach Monaten (Sonntag vor Weihnachten- es war das !!!!!!!!! Weihnachtsgeschenk)operiert , da ich erst dann mit viel Glück in ein gutes Krankenhaus kam. Und ich soll immer noch nicht Einkaufen, da meine Beine noch nicht so richtig wieder wollen (Querschnittsyndrom wegen Nichtbehandlung(nicht perfekt fürs Autofahren), aber es geht JETZT schon wieder einiges besser.

baerenhausen  29.12.2023, 15:08
@Silo123

Dann wünsche ich dir von Herzen ganz gute Besserung und einen guten Start ins neue Jahr. Liebe Grüsse

Gar nicht schlimm

Für uns nicht schlimm wir haben meistens das zuhause was wir brauchen. Also ist es kein Drama doch ich sehe das wir tot getrampelt werden wenn wir noch unseren normalen Einkauf machen😂

Liebe Grüße

Sadens

Bisschen schlimm

Der 24. trifft mich hart. Da bin ich normalerweise unterwegs, um letzte Geschenke einzuheimsen. Der Rest ist überschaubar.