Was macht man am 24,25 und was am 26. Dezember?

2 Antworten

Das kann jeder frei gestalten, so wie er es mag. Traditionell ist es mittlerweile wohl hierzulande so, daß am 24. beschert wird - aber 3 Tage lang gefressen wird...... mal bei der einen Verwandtschaft, mal bei der anderen.

Ich bin ein Freund von Bescherung am 25. - für die Kinder. Meine Kinder kriegen eigentlich am 24. auch nur eine Kleinigkeit, am nächsten Tag dann eben "den Rest", da ist es nicht auf einen Schlag so viel und sie haben den ganzen Tag Zeit, sich damit zu beschäftigen und drehen nicht vor dem Schlafen noch so durch.

Die Weihnacht bzw. Christnacht beginnt am 25. Dezember, um 00.00 Uhr. Die Geburtstagsfeier dauert 24 Stunden.

Der kirchliche Weihnachtsfestkreis beginnt am 11. November (wodurch sich eigentlich 6 statt 4 Adventssonntage ergäben) und endet am 2. Februar mit dem "Fest der Darstellung des Herrn".

Woher ich das weiß:Recherche