Drei Steine übereinander Kirche (Rom)?

Das Bild ist nicht das Beste weil ich mit dem Handy Im Bus sitze, aber der Ansatz ist zu erkennen. Ich habe das ganze mit sechs und mit 3 Bögen gesehen

Chris428  03.01.2024, 17:39

Mach bitte mal ein Foto.

BenDerFragebaer
Fragesteller

Lies dir dich erstmal alles andere durch bevor du Sachen von dir gibst. Ich bin nicht mehr in Rom

Chris428  03.01.2024, 19:15

"Ich bin aktuell in Rom" - Wie bin ich nur drauf gekommen?

BenDerFragebaer
Fragesteller

Tut mir leid. Ich habe angefangen die Frage zu schreiben, als ich noch da war. Wegen den Bussen musste ich dann aber aufhören

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann man nur rätselraten....

Womöglich handelt es sich um das Wappen des jeweiligen Papstes. Es war üblich, bei Renovierungen z.b. das Wappen des amtierenden Bischofs anzubringen.

Ein Wappen könnte z.b. von Papst Paul VI. sein. Sein Familienname ist Montini (lateinisch mons = Berg). Sein Wappen findest du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_VI.#/media/Datei:Coat_of_Arms_of_Pope_Paul_VI.svg

Vielleicht bringt dich das auf eine Spuir.

BenDerFragebaer
Fragesteller

Dankeschön. Das hilft wirklich