Frage von Supertramp68, 127

Wie sind die Kleidervorschriften in Roms Kirchen?

Ich fahre in 2 Wochen nach Rom und wollte mich erkundigen (da ich sehr ungerne Hosen trage), ob es ein Problem wäre in einem Rock Kirchen zu besichtigen.
Mir ist bewusst, dass dies im Vatikan nicht möglich sein wird, aber ansonsten?
Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?
Natürlich werde ich ein Jäcken und Strumpfhose anziehen. So in etwa

http://euimages.urbanoutfitters.com/is/image/UrbanOutfittersEU/5120387331124_001...$medium$&defaultImage=

Antwort
von Eselspur, 104

Du kannst ohne Probleme alle Kirchen Roms, auch den Petersdom im Vatikan besichtigen, wenn dein Rock bis zu den Knien reicht.
Gute Reise!

Kommentar von Karl37 ,

und die Schultern bedeckt sind. Das zu wissen ist besonders im Sommer wichtig.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 69

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich ?

Jepp.

Röcke sicher, aber natürlich nicht solche. Und da ändert auch eine Strumpfhose nichts.
Und das gilt für alle Kirchen, nicht nur für den Vatikan. Und nicht nur in Rom.

Das Jäckchen ist immer eine gute Idee, denn völlig ärmellos könnte dir auch Probleme bereiten, im Gegensatz zu kurzärmelig. Allerdings wird das in 2 Wochen eh kein Thema sein.

Viel Spaß! :-)

Kommentar von latricolore ,

Jepp - danke! :-)

Antwort
von wollyuno, 65

ja knielang und die arme bis zum ellenbogen bedeckt geht immer.die reagieren nur allergisch wenn es ein knapper minirock wäre

Antwort
von pinkyitalycsb, 69

Ein Rock ist sogar besser, aber natürlich nicht so ein Minirock wie auf dem Foto! Nackte Arme und Beine sind in Italien in keiner katholischen Kirche gern gesehen, und der Rock sollte schon das Knie bedecken.

Antwort
von Viktor1, 74

Das auf dem Bild ist zu kurz - für den Vatikan und auch für die dortigen Kirchen (aber wenn es keinem auffällt ?) Ansonsten wurden Kleider und Röcke schon immer in der Kirche getragen, Hosen von Frauen früher eher nicht.

Antwort
von Jakob1, 44

Dieser Rock ist etwas zu kurz. Bis zu den Knieen sollte er schon reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community