Drei Monate frei was tun?

10 Antworten

Arbeiten, reisen oder ein neues Hobby? Ein Instrument oder eine Sprache lernen, Sport, Stricken, Lesen, Schreiben, mit den Hunden im Tierheim spazieren gehen, kochen, Bogenschießen, malen,... starte eine Bucketlist und fang an Dinge abzuhaken.

Genieß die Zeit mach worauf du Lust hast ob es nun arbeiten Fitness oder einfach zocken ist danach haste ja die nächsten Jahre immer was zu tun.

Such dir einen gut bezahlen Job und spar dir was an, Geld kann man immer gebrauchen, besonders wnen man Jung ist und was unternehmen will.

Ich bin ganz ehrlich ich hab kein Bock auf Arbeit. ps Ich bin kein Sozialschmarotzer ich beginne in drei monaten eine Ausbildung

Naja, die Rechtslage verpflichtet Dich aber, dass Du in diesen 3 Monaten Deinen Lebensunterhalt selbst verdienst!

Ab dem 18. Geburtstag ist nämlich jeder dafür selbst verantwortlich! Deine Eltern müssen Dich also in den nächsten 3 Monaten nicht unterstützen, weil Du auch arbeiten gehen kannst und es sogar musst!

Selbst wenn Du jetzt das Internet befragst und Beiträge findest, die die Unterstützung der Eltern, zwischen Ende der Schule und Beginn der Ausbildung zusagen, so ist das nicht in Stein gemeißelt. Ich persönlich kenne ein Gerichtsurteil, wo dem jungen Erwachsenen im Nachhinein der Unterhaltsanspruch für diesen Zeitraum aberkannt wurde.

Das hat übrigens nichts mit "Sozialschmarotzer" zu tun - Du versuchst allenfalls Deinen Eltern auf der Tasche zu liegen. Hast Du von Deinen Eltern schon mal gehört, dass sie keinen Bock haben zu arbeiten, um Dir Dein tolles Leben zu finanzieren? An Deiner Stelle würde ich mal in mich gehen und das "Dankeschön" an Deine Eltern, sollte für mein Verständnis schon etwas größer ausfallen!

Wenn es hart auf hart käme, dann könnten sie Dich sogar mittellos, für diese 3 Monate vor die Tür setzen - denk mal drüber nach!

Alles Gute wünsche ich Dir und arbeite an Deinem Pflichtbewusstsein. Hier gibt es noch deutlich Luft nach oben!