Drei etwa gleich große und gleich schwere Hühnereier werden zur Entfernung der harten Kalkschale zunächst in Essig gelegt.?

1 Antwort

Die Eihaut ist die Membran.

Du benötigst erst mal etwas Grundlagenwissen zur Osmose:

https://studyflix.de/biologie/osmose-einfach-erklart-4095

Beschreibe die Lösungen mit den Begriffen isoton, hyperton und hpyton

saraaaa380326
Fragesteller

Ich muss die ganzen folgenden Begriffe verwenden: nettodiffisium, hyperosmotisch, hypoosmotisch, isoosmotisch, semipermeable, diffusion, Osmose, Plasmolyse, deplasmolyse, Tugor, osmotischer Druck und Dipol. Das sind alles Fachbegriffe die ich teilweise verstehe aber nicht in einem Vernünftihek Text erläutern kann

agrabin  23.11.2022, 10:24
@saraaaa380326

Mach dich an die Arbeit, da lernst du etwas.

Tipp: Turgor, Plasmolyse und Deplasmolyse gibt es nur bei Pflanzenzellen.

saraaaa380326
Fragesteller
@agrabin

hat gar nichts mit Arbeit und lernen zu tun wenn man nicht den richtigen Ansatz findet. Aber ok

agrabin  23.11.2022, 13:44
@saraaaa380326

Ansatz: Wasser strömt von der höheren zur niedrigen Konzentration.

Du solltest dir nichts verbauen, indem du dir sagst; das ist zu schwer.

saraaaa380326
Fragesteller
@agrabin

Hab einen Text geschrieben. Kann ich es dir privat irgendwo schicken nur um zu kontrollieren?

agrabin  23.11.2022, 13:49
@saraaaa380326

Du kannst mir eine Freundschaftsanfrage schicken und dann den Text.

Habe heute aber wenig Zeit.

saraaaa380326
Fragesteller
@agrabin

Kann das nicht schicken man Text ist zu lang was soll man machen