Drehzahl?

4 Antworten

Nein, er würde es nur früher schaffen weil er keinen Widerstand zu bewältigen hat.

Das ist natürlich eine theoretische Sache.

Würde ein PKW Motor im Stand bei laufendem Motor höher drehen als üblich?

Nein. Er erreicht die Drehzahl einfach schneller als mit dem Schleppmoment des Antriebsstrangs oder Fahrzeugs dran. In den niedrigen Gängen kannst du genauso die Drehzahl erreichen wie im Leerlauf. Oben raus könnte die Übersetzung oder Motorleistung dagegen stehen.

Warum sollte ein Motor im Stand höher drehen?

Ob der Motor es schafft, das liegt an den Materialeigenschaften und dem Kraftstoffsystem.

Nein das würde er nicht schaffen ohne das es zu Beschädigungen kommt