Drehstrommotor läuft heiß?

2 Antworten

Hallo Hasoo854

Das ist kein Drehstrommotor sondern ein Kondensatormotor.

Ursache könnte sein dass die Lager schwergängig sind oder der Kondensator defekt ist und nicht mehr den richtigen Wert liefert

Gruß HobbyTfz

Den Fotos nach, sind da Sinter Lager drin, die nach 20 Jahren trocken sind.

Möglichst beide Lager mit Sinter Öl versorgen, die Achse drehen und bewegen, damit das Öl rein läuft.

Es kann natürlich auch ein Kapazitätsverlust des Kondensators sein. Aber denke erstmal um die Lager kümmern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung