Elektromotor läuft heiß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kondensator ist genau richtig 25 µF steht auf dem Motortypenschild un d 25 µF ist auch der Kondensator.

Entweder hat der Motor einen Defekt oder du verlangst von dem Motor eine mechanische Leistung die er nicht bringen kann.

Wenn es damit nicht klappt, ich halte 190W auch nicht für viel, versuch vielleicht mal einen ehemaligen Staubsaugermotor. Da ist bei manchen auch ne Leistunsregelung mit verbaut, bzw. immer anschließbar. Die haben, so ich weiß und nachmessen kann, ihren regulären Verbrauch unter Belastung, und ziehen im Leerlauf mehr Strom.

Offensichtlich muss dein Motor mehr leisten als er kann. Wenn du ein Leistungsmessgerät hast, könntest du ja die tatsächlich Leistungsaufnahme messen. Dein Motor hat ja nur eine Leistung 0,14 kW, dass ist wirklich nicht viel.

LG von Manfred