Drehleitersteigen für den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst?

2 Antworten

Von Experte CreeperNicol bestätigt

100 BF in Deutschland = 100 eigenständige Auswahlverfahren

Wenn die BF bei der du dich bewirbst den Test macht, dann sicher auch für den gh Dienst.

Außerdem wirst du als ghD immer auch Ausbilder sein. Da nicht zu wissen wie es geht dürfte äußerst problematisch werden.

Was ist wenn du als ghD mal auf die Leiter musst um eine Lage in der Höhe zu beurteilen. Da stehst du irgendwann auch ziemlich blöd da.

Wenn Höhe wirklich ein Problem für dich ist dann suche die psychologische Hilfe.

Das 30m Drehleitersteigen ist wirklich das absolut einfachste am Einstellungstest.
Mit Höhenangst sollte man allerdings ehrlich gesagt nicht zur Feuerwehr gehen. Oder sie eben überwinden.