Drehbuch schreiben?

3 Antworten

Wie ist es ein Drehbuch zu schreiben und wie "gut" ist das Hobby, was haltet ihr davon.

Na die Hauptsache ist doch, dass du Spaß daran hast.

Und wenn du wissen willst, nach welchen Regeln die meisten Blockbuster gestrickt sind, wirf mal einen Blick in folgendes Buch:

Rette die Katze! - Das ultimative Buch übers Drehbuchschreiben von Blake Snyder

https://www.sueddeutsche.de/kultur/kino-dramaturgie-rette-die-katze-1.2590332

Ich weiß von keinem Laien, der ein Drehbuch schreiben konnte.

Es ist nicht nur das Vokabular, das man draufhaben muß, sondern auch das Gefühl für Darsteller, Beleuchtung, Requisite etc.pp.

verreisterNutzer  11.12.2020, 17:23

Es ist ja nur Spaß. Es muss auf keinen Fall irgendwie gut sein. Es ist einfach Interesse