Dreckige Schuhe im Treppenhaus?

5 Antworten

Vor der Haustür ist so ein Raster im Boden und hinter der Tür eine Teppich-Matte. Alles was danach noch am Schuh ist, wird im Treppenhaus verteilt..

Wenn die Schuhe wirklich mega schmutzig sind ziehe ich sie aus aber ein bisschen ist halt okay… so ein Treppenhaus ist ja auch nie so super sauber😬

Ich wohne nicht in einer Wohnung, deswegen habe ich das Problem nicht, aber ich würde höchstens am Eingang halt Mal kurz die Schuhe abklopfen oder so.

Bei uns hat es gleich nach der tür ins Treppenhaus einen großen Teppich.

Wenn die Schuhe ganz übel schmutzig sind ausziehen. Sonst mache ich nachher den Dreck einfach weg. Ist ja kein grosser Aufwand.

Wenn das bei dir oft vorkommt, ein Paar Überzieher im Briefkasten lagern und bei Bedarf überstreifen. So kommst du ganz sauber bis zu deiner Wohnung.

Kannst du kaufen oder selber nähen.