Dreadlocks ''wegmachen'' Haare danach

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst Dreads von den Spitzen herauf zu den Ansätzen herauskämen am besten mit einem Läusekamm. Geht einfach ziemlich lange und tut weh. Ich hab einen von meinen Dreads mal aufgemacht, damit der Pony voller ist. Es sind einige Haare abgebrochen und es sah ziemlich kaputt aus, aber nach einmal waschen und die Spitzen etwas schneiden und man erkennt nicht, dass da mal ein Dread war. SICHER kann man Dreadlocks waschen, musst du sogar, ausser dir ist egal, wenn sie irgendwann anfangen zu stinken. Man wäscht sie einfach weniger, da sie nicht verfetten. Ich wasche meine Haare einmal in der Woche. Achte darauf, dass dein Waschmittel keine Conditioner enthält, den Dreads sind ja kaputte Haare und sollen nicht gepflegt werden. Kernseife ist hierfür am besten, denn sie fördern auch noch den Filzprozess. Dreads färben ist übrigens kein Problem. Je nach dem von welcher Farbe du auf welche umstellen möchtest, musst du sie etwas länger als auf der Packung steht einwirken lassen. Du solltest sie allerdings auch nicht zu oft färben, da Dreads ja schon ziemlich trocken sind. Sonst kann es passieren, dass sie dir abbrechen.

Poolopi1997
Fragesteller

Was passiert wenn mal Conditioner verwendet?^^

PsyHippie  06.01.2015, 18:52
@Poolopi1997

Deine Dreads verfilzen nicht mehr schön und fliegen auseinander, da Conditioner die Haare meistens leichter kämmbar macht. Hab auch schon solche Dreads repariert, sieht überhaupt nicht mehr nach Dreadlocks aus sondern nur nach einem verfilzten Busch.

Also beschädigt sind sie nicht, du wirst nur seeehr viele Haare verlieren...

Waschen darfst du sie natürlich, aber du musst trozdem aufpassen, dass sie nicht zu sehr verfilzen..

Also man kann sie schon wieder raus machen und man kann sie auch waschen auf YouTube gibt's einen Haufen videos dazu kannst ja mal Schaun und gewöhnlich sind sie danach schon sehr kaputt weil sie ja sehr spröde gemacht werden damit das hilft und dann sehr lange geknotet und geknickt sind und in dem Zustand nass werden

Hab einen Kumpel mit Dreads, er hat sie nun seit etwa einem Jahr, und die Haare sind immer noch nicht richtig verfilzt, das dauert wirklich lang, also wenn du dreads willst, und sie gut aussehen sollen, dauerts ;) er wäscht seine Haare 2 mal die Woche, aber nicht mit Shampoo, sondern mit Kernseife. Außerdem kostet es etwa 200€ um bei Leuten, die's können ( guck mal bei dreadfactory.de) die Dreads richtig machen zu lassen.

Das ist möglich die wieder auseinander zu kriegen, die sind dann aber total im Eimer. Natürlich darfst du die waschen, alles andere wäre ja total ekelig ;D wenn du allerdings glaubst, dass du schnell die Lust daran verlierst, würde ich das ganz sein lassen.