Fragen an alle mit dreadlocks?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Bei mir ca. 20 cm.
  2. Mir sind noch keine Haare abgebrochen, dazu kann ich nichts sagen. Sind deine Haare denn zurzeit kaputt?
  3. Nein nicht wirklich bisher in 2 Jahren nur einmal. An mir ist einer vorbeigefahren und hat seine Hand so geformt als würde er eine große Tüte rauchen... von alten Menschen werde ich alle paar Monate mal angesprochen, aber eher aus Interesse wie man das so macht und wie ich die wasche
  4. Naja sie saugen sich mit sehr viel Wasser voll und da ich lange Dreads hab sind sie danach relativ schwer
  5. Ich wasche die Dreads 1-2x pro Woche mit Olivenseife. Alle 3 Monate mache ich eine Tiefenreinigung, indem ich die Dreads 15 Minuten in einer Wanne mit Natron, Essig und Zitronensaft einwirken lasse (sollte man nicht öfters machen, da diese Mischung auch Dreads zu stark austrocknet)
  6. Schwer zu sagen, ich war mit 14-16 sehr schick, geschminkt und immer perfekt gestylt und hätte mir NIE vorstellen können mal mit Dreadlocks rumzulaufen. Bin jetzt 23, hab mich also in den Jahren schon ziemlich verändert. Am besten du wartest noch ein paar Monate und wenn du dann immer noch Dreads haben willst dann mach dir welche. Generell sollte man das unabhängig vom Alter vorher überlegen, denn Dreads sind sehr Zeit-und pflegeintensiv und lassen sich nicht in 2 Minuten entfernen (außer mit der Schere).
  7. Wenn du sie offen trägst sollte das passen
verreisterNutzer  15.05.2020, 23:44

Vielen Dank für die Mühe, war alles sehr hilfreich!

Ich kann Dir was zu den Nr. 3 und 6 sagen:

Wenn Du nicht zu Dir selbst stehst und zu Deinem Äußeren, dann rate ich Dir auch deshalb schon davon ab! Du machst Dich nicht "hübsch" für andere, sondern für Dich! Dann sollte es Dir auch egal sein, was andere davon halten bzw. ob es vorprogrammiert ist, dass andere Dich schräg ansehen.

Betrifft Länge

Meine Tochter hat sich Dreads verlängert in dem Sie Strähnen mit einer winzigen Häkelnadel dran gehäkelt hat

Findet man vielleicht ja bei youtube infos