dreadlocks gehen auf!Hilfe!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal Glückwunsch zu deinen neuen Dreads! ^^ Keine Panik das wird schon! Mach das mit der Kieselerde....ist ein guter Tipp. Ich wollte noch etwas zur Filznadel schreiben. In Notfällen kannst du es so filzen, aber es kann dir passieren das dir nach Jahren die Dreads an den Spitzen abfallen wenn du sie zu arg strapazierst. Ich hab bei mir einige Spitzen mit Kunsthaar (Afroshop,kosten nicht viel) in meiner Haarfarbe zusammengenäht... dass ist dann unsichtbar , hält ziemlich lange und man hat "Ruhe". Nicht büschelweise, sondern so dünn wie Nähgarn (4-5 Kunsthaare zu einem Faden drehen^^) ...will ja eigentlich auch nix künstliches in meinen Dreads haben, aber wat tut man alles um nicht wie ein Wischmopp auszusehen.^^ Man siehts wirklich nicht. ;) Mittlerweile sind meine Locks 14 Jahre alt und ich hab gemischte Spitzen. Teils mit nem Pinselchen dran und die anderen sind geschlossen. Sieht auch gut aus. ^^

kimbo1997
Fragesteller

okai danke:)

Keine Panik ;) Die Spitzen werden verfilzen, aber das dauert seine Zeit. Dem Aufgehen entgegenwirken kannst du, in dem du kleine Gummis um die spitzen machst. Aber komm ja nicht auf die Idee sie einzuhäkeln, sondern Warte damit noch nen Jahr. Angenommen du Häckelst sie jetzt ein und irgendwann hättest du lieber offene, dann wird das ziemlich kompliziert wieder schöne offene Spitzen zu bekommen, und wenn dir die offenen nach nem Jahr nich so gut gefallen, kannst du sie guten Gewissens und ohne viel Aufwand immer noch rund häckeln.

Was du noch machen könntest, wär mit ner Filznadel ran zu gehen, aber das ist auch nich empfehlenswert, weil du deine ganzen Dreads kaputt machst, und dich später drüber aufregst.

Was das verfilzen am Anfang extrem auf die Sprünge hilft, ist Kieselerde. Gibts ganz gute Videos auf Youtube zu, und es Hilft enorm. Besonders, wenn du sie ganz lange drinn lässt.

Viel Glück und Freude wünsch ich dir mit deinen Haaren ;) bei Fragen kannst du dich melden ;)

AamonAamarth  24.08.2013, 22:42

Hab grad deine anderen Fragen gelesen. Cool, das du es durchgezogen hast :)

kimbo1997
Fragesteller
@AamonAamarth

vielen,vielen dank für deine antwort. ich habe zum glück kieselerde gestern kieselerde gekauft...kann ich die schon morgen dran machen?

AamonAamarth  25.08.2013, 16:48
@kimbo1997

gerne :) Kieselerde kannst schon heute rein machen, aber wie gesagt paar stunden drin lassen, bis sie richtig trocken ist (kannst auch fönen) und dann noch mal 2-3 Stunden drinn lassen. Problem ist halt das du sie dir danach Waschen musst, also vorher Gummies um die Spitzen rum machen ;)